skip to Main Content
8 Fragen, die Camper nicht mehr hören können…

8 Fragen, die Camper nicht mehr hören können…

Geht euch das auch so? Kaum „outet” man sich als Camper, kommen reflexartig die schönsten Vorurteile auf einen zugeschossen. Wir haben uns mal bei einigen Camperkollegen umgehört und die häufigsten stereotypen Fragen von Nicht-Campern gesammelt. Und um uns einen kleinen Spaß zu erlauben, liefern wir auch gleich ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Antworten mit!

Hier unsere Hitliste:

„Sind Camper nicht unglaublich spießig?“

Doch, ja. Das merkt man besonders dann, wenn wildfremde Menschen einen zum gemeinsamen Grillen einladen und über ihre Reiseabenteuer auf sämtlichen Kontinenten erzählen.

„Duscht ihr auch?“

Nö. Und die hundert anderen Camper, die sich frühmorgens zu den Sanitäranlagen aufmachen, wollen sicher auch nur mal wissen, wie so eine sagenumwobene Dusche von innen aussieht.

„Wo sind denn eure Gartenzwerge? Hö, hö, hö.“

Die stehen direkt bei unseren Rottweilern. Möcht’ste gucken?

„Warum fahrt ihr nicht in ein Hotel und lasst euch verwöhnen?“

Ganz einfach: Weil Ellbogen-Checks am Frühstücksbuffet, lustige Poolspiele mit permanent gut gelaunten Animateuren und der tägliche Kampf um 5 Sonnenliegen für uns nicht so viel mit Erholung zu tun haben.

„Wie, ihr fahrt über LANDSTRASSEN? Das dauert doch eeeewig!“

Stimmt. Viel länger, als auf der A2 im 50-Kilometer-Stau zu stehen.

„Geht ihr euch in der kleinen Kiste nicht auf die Nerven?“

Doch, manchmal. Genauso wie zuhause. Oder im Hotel. Der Vorteil ist: Beim Campen kann ich meinen Mann zum Wasserholen schicken.

„Campen ist doch sowas von unkomfortabel?!“

Ja. Wir tun uns auch immer so schwer, unseren 46-Zoll-Flachbildfernseher, das Dolby-Surround-System, den Jura-Kafeevollautomaten und unseren begehbaren Kleiderschrank im Wohnwagen unterzubringen.

… Und unser absoluter Favorit:

„Oh, könnt ihr euch keinen richtigen Urlaub leisten?“

Nein, können wir nicht. Das Wohnmobil kostet nur so viel, wie du im Jahr verdienst. Brutto… 🙂

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Vorurteile gehen euch besonders auf den Keks? Schreibt uns an team@camperstyle.de oder hinterlasst uns einen Kommentar und wir nehmen die lustigsten “Anti-Camping-Fragen” mit in die Liste auf!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Bitte bewerte diesen Beitrag:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher nicht bewertet)
Loading...

Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Mißbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top