skip to Main Content
KantoorKaravaan – Der Wald ist dein Arbeitszimmer!

KantoorKaravaan – Der Wald ist dein Arbeitszimmer!

“Wie schön wäre es doch, wenn es einen Campingplatz mit hübschen Wohnwagen und funktionierendem WiFi mitten im Wald gäbe, wo wir unsere Laptops anschließen, eine Tasse Kaffee trinken und beim Arbeiten dem Wind in den Bäumen lauschen könnten!” Kaum hatten wir diesen Gedanken zu Ende gebracht, erschien KantoorKaravaan auf der Bildfläche – ein Traum für gestresste Großstädter, vielbeschäftigte Naturliebhaber und digitale Nomaden!

Tom van de Beek, der Gründer von KantoorKaravaan, wollte mit seinem Konzept eine mobile Version von “Sustainville” schaffen: Eine Möglichkeit für Menschen, die im Wohnwagen einen naturnahen Urlaub oder eine kleine Auszeit verbringen möchten, gleichzeitig aber darauf angewiesen sind, an Projekten weiterarbeiten zu können, E-Mails zu beantworten oder Kundenaufträge zu erledigen.

Die Wohnwagen von KantoorKaravaan “reisen” von einem niederländischen Nationalpark zum nächsten und bilden jeweils ein autarkes Camp für “Mikro-Büros”, die bis zu 35 Personen beherbergen können – inklusive Internetverbindung, Stromanschluss, Kaffeemaschine, nächtliche Lagerfeuer und unberührter Landschaft direkt vor der Haustür.

Momentan macht das Camp im Ökopark Roggebotstaete nahe Amsterdam Station. Das nächste Ziel ist noch nicht bekannt, aber wenn auch ihr arbeiten und euch gleichzeitig erholen möchtet, könnt ihr euch auf der Webseite oder dem Instagram-Account von KantoorKaravaan über die weitere Planung auf dem Laufenden halten.

Fotos: (c) Kantoor Karavaan

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Bitte bewerte diesen Beitrag:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher nicht bewertet)
Loading...

Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Mißbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top